Bilder der Region in der die Handlungen des Romans angesiedelt sind

Brunnen mit der Landmaus Käti und der Stadtmaus; vor dem Thermalbad in Mondorf-Les-Bains, im Groß-Herzogtum Luxemburg.
------------------------
Wie war das noch mit der Landmaus Käti, der Stadtmaus und den Katzen? (die werden nämlich im Roman beschrieben) Die Maus Käti ist hier zu sehen, zusammen mit der "Stadtmaus". Da sollte im Roman in einem kurzen Satz dieser Brunnen mit dem Treiben der beiden Mäuse beschrieben werden. Immer und immer wieder änderte sich die Beschreibung um das Gerangel der beiden Mäuse um ein Stück Käse, das angeblich auf dem Tisch lag. Eines Tages, bei einem Besuch im Thermalbad, stellte die Autorin verblüfft fest, dass die bis dahin so akribisch beschriebene Szene gar nicht stimmte. Der Käse entpuppte sich als ein Kuchen, ein Schinken und eine Suppenterrine. Das ganze wurde fotografiert und die Passage umgeschrieben. (9vm)
Zur Fotoserie:
Brunnen und Mäuse
Weinberg-Wanderweg bei Kanzem in Rheinland-Pfalz.
------------------------
Oftmals wurde die Stille dieser Gegend zum Gefährten der gedanklichen Dialoge ihrer Romanfiguren. Beschaulich ist diese Gegend zu allen Jahreszeiten. Im Herbst, nach der Traubenernte, das Rascheln der gefallenen Blättern unter den Füßen, der Duft der vergorenen Trauben in der Nase, so kann man die Seele baumeln lassen. Steil abfallende Weinberghänge umsäumen einen bewaldeten Bergrücken, dessen Wander- und Bewirtschaftungswege einen plötzlich, wie von Zauberhand geführt zum gegenüberliegenden Bergkamm führen, immer der untergehenden Sonne entgegen. (9vm)
Zur Fotogalerie:
Kanzem und Umgebung
...hier entsteht die Geschichte, warum der Roman "Erfolg um jeden Preis", fast nicht hätte veröffentlicht werden können, denn die Autorin nebst Begleitung wären um ein Haar einem tödlichen Unfall zum Opfer gefallen. Grund: eine von vier nachträglich eingebauten Sicherheits-Stahlflex-Bremsleitungen der Firma ABT-Sportsline platzte bei einer in den Bergen von Korsika durchgeführten Vollbremsung. ...genug für den Anfang. Alles was diesbezüglich unternommen wurde, bzw. nicht unternommen wurde, folgt in Kürze mit Fotos, Gutachten, usw. im herunterladbaren PDF-Format. (9vm) Zur Fotogalerie und Dokumentation: (z. Zt. noch nicht aktiviert).
...aber hier eine kleine Bildprobe
Da am 23.12.2003, nach 111 Tage, die Kosten übernommen wurden, können nicht alle Fotos, Gutachten und sonstige Korrespondenz veröffentlicht werden. Die Geschichte über die Abwicklung folgt in Kürze. (9vm)
   
  Bearbeitungsstand 16.11.2004 19:19  (wird fortgesetzt)
 

 ...zur Hauptseite  (falls Seite noch nicht sichtbar!)