...zur Stadtbibliothek Lebach

"Erfolg um jeden Preis"
Vera Conrad
Lesung in der Stadtbibliothek Lebach
Mittwoch, 19.11.2003, 19.00 Uhr

Inhalt
In "Erfolg um jeden Preis" geht es um Karrieresucht, Intrigen, Mobbing, Computer-Manipulation, Missmanagement, Sabotage - um den ganzen elendigen Mist, der die Menschen in der Firma "SES Interstahl" krank macht und letztlich auch das Unternehmen selber von innen heraus zerstört. Manchmal ist das Buch ein Beziehungsroman und ein Heimatroman, weil er im Saar-Lor-Lux-Raum angesiedelt ist. Meist ist er spannend, manchmal auch lustig. Meist unterhaltend, stellenweise auch belehrend. Zum Schluss wird "Erfolg um jeden Preis" eindeutig Krimi, und eine Lehre hat er auch, nämlich die, dass sich übertriebene Karriere-Ehrgeiz und Manipulation letztlich nicht lohnen, sondern im Gegenteil - sogar ihre Urheber schwer schädigen können. Und dass man mit Computern, so nützlich und faszinierend sie sein können, auch eine Menge Schaden anrichten kann.
Vera Conrad, 1939 in Saarlouis geboren, ist promovierte Volkswirtin. Französisches Abitur, Studium in Deutschland und Frankreich der Wirtschafts- und Politikwissenschaften und Diplom der "haute école de journalisme", Paris. Sie fühlt sich als Europäerin, was in dem Roman zum Ausdruck kommt. Aus Neugierde und Interesse hat sie sowohl beruflich als auch privat immer wieder neue Dinge angepackt. Seit einigen Jahren arbeitet Vera Conrad als freie Autorin.

... kein Blättern möglich!

Vera Conrad: "Erfolg um jeden Preis", 248 Seiten, ISBN 393071486-8 Verlag Pirrot Saarbrücken, 12,80 €. Im Buchhandel erhältlich oder hier bei der Autorin

zurück zu den Presseberichten

 ...zur Hauptseite  (falls Seite noch nicht sichtbar!)