Missmanagement, Sabotage, manipulierte Computer
Computer-Club Merzig präsentiert in der Villa Fuchs den neuesten Roman von Vera Conrad
 
kein Link möglich!

Merzig (mür). Im Rahmen seines monatlichen Clubabends präsentiert der Computer-Club Merzig am Freitag, 28. November, 19 Uhr, in der Villa Fuchs den neuesten Roman von Vera Conrad, in dem es auch um Computer geht. Die in Saarlouis geborene Autorin hat ihr neuestes Werk "Erfolg um jeden Preis" genannt und die Geschichte überwiegend im Saarland angesiedelt.

Sie schildert den betrieblichen Alltag in einer fiktiven Firma, das Miteinander und vor allem Gegeneinander der Angestellten des Unternehmens. Nicht nur spannende Episoden prägen dort den Alltag, auch Bedrückendes kommt ans Tageslicht. Das Buch verfolgt die Historie eines ursprünglich erfolgreichen Unternehmens, das durch Missmanagement, dubiose Machenschaften und Sabotage in den Ruin getrieben wird. Mehrere Aufsehen erregende Ereignisse steigern die Spannung, so auch die Geiselnahme des Geschäftsführers durch aufgebrachte Betriebsangehörige. In den letzten Kapiteln nimmt der Roman Züge eines Krimis an, und es stellt sich heraus, dass auch Computermanipulationen im Spiel waren. "Wenn auch der Computer ein überaus nützliches und faszinierendes Medium ist, so möchte ich in meinem Roman auch auf die Kehrseite aufmerksam machen", so Autorin Vera Conrad.

Vera Conrad ist promovierte Volkswirtin und hat das Diplom der "Haute école de journalisme Paris" erworben.

 

Vera Conrad: "Erfolg um jeden Preis", 248 Seiten, ISBN 393071486-8 Verlag Pirrot Saarbrücken, 12,80 €. Im Buchhandel erhältlich oder hier bei der Autorin

  zurück zu den Presseberichten
   ...zur Hauptseite  (falls Seite noch nicht sichtbar!)